Events 2012/13

WEISSEE INVASION

Nachdem der erste Termin im Frühling 2012 aufgrund kollektiven Desinteresses gecancelled wurde, wir die Idee aber zu gut fanden, probierten wir es heuer noch einmal.

 

Bei gutem Wetter und mit einer Crew von 20 Locos shreddeten wir den ganzen Tag am Weißssee, genossen den Sonnenuntergang von der Sauna aus und feierten bis spät in die Nacht. Somit wurde die Weißsee-Invasion beim zweiten Anlauf ihrem Motto "One weekend of shredding, friendship & party" vollauf gerecht.

 

Leider war der zweite Tag von einem starken Sturm (bzw. Hangover) geprägt der ein Öffnen der Lifte unmöglich machte. Daher fuhren wir müde aber happy wieder ins Tal.

 

 

SHREDUCATION

Auch im 3.Jahr unseres "Shreducation" Nachwuchsprogramms starteten wir wieder mit einem öffentlichen Termin, der sich vor allem an Neueinsteiger auf dem Snowboard richtete. Bei den restlichen Terminen waren wir wieder im Gelände und im Park unterwegs.

 

Ein kleines Highlight war die Lawinenübung beim letzten Termin. Die Kids suchten nach kurzem Training völlig eigenständig die mit einem "Pieps" vergrabenen Goodie-Bags. Um das Ganze noch spannender zu machen traten die Zweier Teams nicht nur gegeneinander, sondern auch gegen die Uhr an.

NIGHTSHRED

Bei den zwei Terminen im Februar waren insgesamt mehr als 60 Snowboarder und Freeskier anwesend um das Boxen- und Railsetup am Lechnerberg bei Flutlicht zu zerlegen. Das ganze wurde noch abgerundet mit Sound und Glühwein am Gastrocontainer.

 

Unser Dank gilt den Gletscherbahnen Kaprun und Frank Schuhman sowie allen Helfern!

 

SHREDDOWN TO HOIBE

Der Shreddown 2013 glänzte wieder einmal durch perfektes Wetter, eine unglaublich schnelle Piste und ein großes Starterfeld. Erschwert wurde der Contest durch leicht abreissende Dosenöffner die einige Teilnehmer (vor allem im Ziel) zur Verzweiflung trieben.

 

Die Preisverteilung fand heuer zum ersten Mal nicht im Ziel sondern auf der offiziellen Afterparty im Killy's in Kaprun statt. Dort gab es neben Pokalen und viel "Lahschatz" auch noch feine Beats by DJ Gerilla.

 

Bedanken möchten wir uns bei der Maiskogel AG (Albert Rattensberger) sowie der Crew im Killy's sowie allen unseren Helfern!

 

 

 

ERGEBNISSE 2013:

 

Snowboard Men: Julian Koller

Ski Men: Daniel Egger

Ladies: Melanie Kaiser

Snowskate: Daniel Gassner

BOARDRIDERS SOCCER TROPHY

a

a

a

a

a

a

a

a

a

a

RETRO DAY

a

a

a

a

a

a

a

a

a

BARTLMÄ FEST

Um das heurige Bartlmä-Fest in Piesendorf zusammenzufassen bedarf es nur zweier Worte: Geh leck!